Leistungsbeschreibung

Eine Meldebescheinigung dient dem Nachweis Ihrer Wohnung.

Innerhalb des Bestellprozesse können Sie jeweils an- bzw. abwählen, ob
lediglich Angaben zu Ihrer Person ODER ZUSÄTZLICH zu Ihrem mit im Haushalt wohnenden Ehepartner UND/ODER zu Ihren mit im Haushalt wohnenden Kindern in der Meldebescheinigung enthalten sein sollen.

Bei der erweiterten Meldebescheinigung zusätzlich einzelne Daten (nur zu Ihrer Person als Antragssteller) jeweils an- bzw. abwählen:

  • Staatsangehörigkeit(en)
  • Geschlecht
  • Religion
  • frühere Anschriften
  • aktueller Personalausweis bzw. Reisepass (mit Seriennummern)
  • Familienstand
  • Einzugs- und Auszugsdaten sowie Statuswechseldaten von Nebenwohnungen

Hinweis

Meldebescheinigungen werden Ihnen ausschließlich im Original per Post zugeschickt. Derartige Unterlagen können Ihnen nicht online übermittelt werden.

Ablauf der Bestellung der Meldebescheinigung

Bitte klicken Sie auf einen der roten Buttons, um jeweils den Bestellprozess zu beginnen.

Wenn Sie ein Bürgerkonto registriert haben und bei der Bestellung angemeldet sind, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn Ihr Antrag in Bearbeitung genommen wurde. Darüber hinaus erhalten Sie eine weitere E-Mail, wenn Ihre Bescheinigung fertiggestellt und per Post versendet wurde.

Sollten Rückfragen zu Ihrem Online-Antrag entstehen, werden Sie ebenfalls per E-Mail darüber benachrichtigt.
 

Welche Gebühren fallen an?

Die benannte Bescheinigung kann kostenpflichtig zu folgendem Gebührensatz beantragt werden:

  • erweiterte Meldebescheinigung 9,00 €


Bezahlmethode

Sie können die Gebühren am Ende des Prozesses mit Ihrer bevorzugten Online-Bezahlmethode bezahlen (PayPal, Kreditkarte, giropay / paydirekt).

Kontaktpersonen

  • Frau Siemens
  • Frau Schohaus
  • Frau Möller
  • Frau Hartmann
  • Frau Wojtun
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